finanzmining.de

Finanzmining und Exaris Solutions schließen Partnerschaft zur Nachhaltigkeitsanalyse für Unternehmen

Berlin and Krefeld, April 20, 2022 – Finanzmining and Exaris Solutions are partnering to combine the capabilities of their sustainability analytics products for small and medium-sized enterprises (SMEs).

Exarix Solutions, the specialist in industry-specific data extraction from the global available media and networks, and Finanzmining, provider of real-time financial data analytics for consumers and SMEs, complement each other ideally and allow the rapid realization of innovative customer applications.

“The combination of an internal and external view of SMEs,” says Dr. Stefan Lang of Finanzmining, “allows for completely new company analyses, benchmark potentials and holistic insights that are of great importance to our clients and partners. In this way, we can help achieve financial, sustainability and ESG goals faster. We are convinced that we are making a socially important contribution to averting the global climate crisis.”

And Sebastian Stremming, Managing Director of Exaris Solutions, adds: “In addition to healthcare, we are also intensively addressing the issue of sustainability through our Green Data approach. In companies, researching and maintaining external data ties up a lot of resources, which can be made available efficiently with the new offering. Particularly in the area of sustainability, many of our customers are venturing into uncharted territory when it comes to using their own and external data. The partnership between Finanzmining and Exaris Solutions intelligently combines both areas for our customers. Our cooperation ensures clients a measurable competitive advantage in ESG compliance.”

About Exaris Solutions

Exaris Solutions was founded in 2021. For our customers, we enable external and public data to be experienced in an intelligent and user-friendly way and to be used in a value-added way. With the SaaS solution Vertical Search, customers get exclusive insights into their target market or to their specific question about external data. Everything from simple reports to your own search engine is available. Market transparency, know your customer, sales optimization, market access and much more is possible quickly and efficiently with Vertical Search.

About Finanzmining

Berlin-based fintech Finanzmining was founded in 2019 by Dr. Stefan Lang, former Chief Digital Officer of HypoVereinsbank, among others. It provides real-time consumer and SME insights based on their financial data via API and front-end components. Finanzmining thus enables banks and fintechs to create and launch innovative financial applications in the shortest possible time.

Press Contact

Exaris Solutions:
Sebastian Stremming, Managing Director
Email: sebastian.stremming@exaris-solutions.de

Finanzmining:
Michael Kampe, Co-Founder and COO
Email: presse@finanzmining.de

Comments are closed.

finanzmining.de

Finanzmining und Exaris Solutions schließen Partnerschaft zur Nachhaltigkeitsanalyse für Unternehmen

Berlin und Krefeld, 20. April 2022 – Finanzmining und Exaris Solutions schließen eine Partnerschaft und bündeln die Fähigkeiten ihrer Analytics-Produkte zur Nachhaltigkeitsanalyse für kleine und mittlere Unternehmen (KMU).

Exarix Solutions, der Spezialist für branchenspezifische Datenextraktion aus den globalen verfügbaren Medien und Netzwerken, und Finanzmining, Anbieter von Finanzdaten-Echtzeit-Analytics für Verbraucher und KMU, ergänzen sich dabei ideal und erlauben die schnelle Realisierung innovativer Kundenanwendungen.

„Die Kombination von Innen- und Außensicht auf KMU“, so Dr. Stefan Lang von Finanzmining, „erlaubt ganz neue Unternehmensanalysen, Benchmark-Potenziale und ganzheitliche Einsichten, die für unsere Kunden und Partner von großer Bedeutung sind. So können wir helfen, Finanz,- Nachhaltigkeits- und ESG-Ziele schneller zu erreichen. Wir sind davon überzeugt, dass wir damit einen gesellschaftlich wichtigen Beitrag leisten, um die globale Klimakrise abwenden zu können.“

Und Sebastian Stremming, Geschäftsführer Exaris Solutions, ergänzt: „Neben dem Gesundheitswesen befassen wir uns durch unseren Green Data Ansatz intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit. In Unternehmen binden Recherche und Pflege externer Daten viele Ressourcen, die mit dem neuen Angebot effizient verfügbar gemacht werden können. Besonders im Bereich der Sustainability begeben sich viele unserer Kunden auf unbekanntes Terrain, wenn es um die Verwendung von eigenen und externen Daten geht. Mit der Partnerschaft von Finanzmining und Exaris Solutions werden beide Bereiche für unsere Kunden intelligent verbunden. Unsere Kooperation sichert Kunden einen messbaren Wettbewerbsvorteil bei der Erfüllung von ESG-Richtlinien.“

Über Exaris Solutions

Die Exaris Solutions wurde 2021 gegründet. Für unsere Kunden ermöglichen wir es externe und öffentliche Daten intelligent und anwenderfreundlich erlebbar und mehrwertig nutzbar zu machen. Mit der SaaS-Lösung Vertical Search erhalten Kunden exklusive Einblicke in Ihren Zielmarkt oder zu Ihrer spezifischen Fragestellung zu externen Daten. Von einfachen Reports bis hin zu Ihrer eigenen Suchmaschine steht alles zur Verfügung. Markttransparenz, Know your customer, Sales-Optimierung, Market Access und vieles mehr ist mit der Vertical Search schnell und effizient möglich.

Über Finanzmining

Das Berliner Fintech Finanzmining wurde 2019 unter anderem von Dr. Stefan Lang, dem ehemaligen Chief Digital Officer der HypoVereinsbank gegründet. Es stellt Echtzeit-Einblicke in Verbraucher und KMUs auf der Grundlage ihrer Finanzdaten per API und Front-End-Komponenten zur Verfügung. Finanzmining ermöglicht es Banken und Fintechs damit, innovative Finanzanwendungen innerhalb kürzester Zeit zu erstellen und in den Markt zu bringen.

Pressekontakt

Exaris Solutions:
Sebastian Stremming, Geschäftsführer
Email: sebastian.stremming@exaris-solutions.de

Finanzmining:
Michael Kampe, Co-Founder und COO
Email: presse@finanzmining.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.