Finanzielle Fitness und Performance sowie Kundenbedarf auf einen Blick
360-Grad-Kundenanalyse für genaues Kundenverständnis und schnelle Umsatzsteigerung mit Ihren Kunden
Kunden schärfer sehen
360-Grad-Kundenanalyse ist der zentrale Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Anwendungsfällen im Finanzbereich, aber auch für den Einzelhandel oder andere Sektoren. Finanzübersichten wie Vermögensaufstellung, Haushaltsbuch und Ein- und Ausgaben-Analysen lassen sich mit unseren Echtzeit-Analytics dabei ebenso ermitteln wie Finanzreihen, also Cash-Flow-Rechnungen, Deckungsbeitrags- und Leistbarkeitsaufstellungen, BWAs sowie Gewinn- und Verlustrechnungen.
Wir haben dabei stets solche Erkenntnisse und Merkmale im Auge, die eine schnelle Umsatzsteigerung mit Ihren Kunden aufgrund konkreter Anhaltspunkte ermöglichen, oder eine Automatisierung Ihrer Prozesse, oder die Abdeckung regulatorischer Bedürfnisse.
Kategorisierung und Vertragserkennung
Wir identifizieren und kategorisieren alle Einnahmen und Ausgaben nach Quellen und Arten sowie nach 500 Grob- und 50.000 Feinkategorien.
Dabei identifizieren wir auch Verträge und Verpflichtungen sowie wiederkehrende Einnahmen samt allen relevanten Details, zum Beispiel Kunden-, Tarif- und Rechnungsmerkmalen.
Finanzdarstellungen und KPIs
Für Privatkunden ermitteln wir automatisch Vermögensaufstellung, Haushaltsbuch, Ein- und Ausgaben-Analysen, Leistbarkeit (zum Beispiel für Kredit) und mehr. Wir extrahieren außerdem Positiv- und Negativmerkmale sowie Nutzerdetails zu Soziodemographie und Kundenverhalten.
Für Unternehmen ermitteln wir zum Beispiel Liquiditätsrechnungen, BWAs und Gewinn- und Verlustrechnungen in Echtzeit. Außerdem ermitteln wir auch hier eine Vielzahl von KPIs bezüglich geschäftlicher Situation und des Geschäftsverhaltens.
Finanzielle Fitness und Performance
Wir bestimmen die finanzielle Fitness und Finanzperformance im Detail und bereits dabei das Finanzverhalten ebenso detailliert auf wie die genutzten Finanzinstrumente oder andere Anlageklassen.
Weiterhin identifizieren wir „Hidden Champions“ und Hidden Losers“. Und wir erkennen Situationen, in denen neue oder andere Produkte ins Spiel kommen sollten, ein Wechsel des Betreuungsverhältnisses sinnvoll ist oder der Kunde einem anderen Segment zugeordnet werden sollte.