Früherkennung wichtiger Ereignisse sowie von Kundeninteresse
Erkennen Sie künftige Kundensituationen und Geschäftsmöglichkeiten vor allen anderen
Geschäftschancen und -risiken rechtzeitig erkennen
Die Früherkennung von Kunden im Wandel und die treffgenaue Ableitung von Geschäftschancen und -risiken ist essenziell, um als erstes „am Ball“ zu sein und passgenau handeln zu können. Wir bieten umfassende Funktionen, die Anwendungsfälle in diesem Bereich perfekt unterstützen.
Detaillierte Entwicklung der Finanzen
Wir liefern eine tagesgenaue Vorausschau aller Buchungen sowie umfangreiche Darstellungen der künftigen Finanzen, zum Beispiel in Form tagesgenauer Vermögensentwicklungen, Haushaltsrechnungen, Liquiditätsbetrachtungen, BWAs oder G&Vs.
Das ist Ausgangspunkt für eine passgenaue Finanz-, Vermögens- und Vorsorgeplanung im Privatkundenbereich, um rechtzeitig neue Finanz- oder Vorsorgeprodukte ins Spiel zu bringen oder sie auszuwechseln.
Und für Unternehmen ist es kritisch, Mangel oder Überschuss an Liquidität oder die Menge gebundenen Kapitals rechtzeitig zu erkennen, um geeignete Maßnahmen zur Finanzoptimierung zu ergreifen.
Potenzialkunden und Kunden im Wandel
Die passende Kundenbetreuung und Abdeckung mit geeigneten Produkten ist essenziell für Kundenbindung und Ertragsoptimierung. Wir liefern in diesem Zusammenhang Frühindikatoren für Kunden mit Potenzial.
So erkennen Sie rechtzeitig, ob ein Privatkunde demnächst ins Affluent oder Private Banking gehört, ob statt einer Teambetreuung eine Einzelbetreuung sinnvoll ist, und vieles mehr.
Vorhersage von Kundenereignissen
Künftige Kundenereignisse können etwa 3 Monate im Voraus vorhergesagt werden. Dazu gehören zum Beispiel Immobilienkauf, größere Anschaffungen, Umzug, Arbeitgeberwechsel und Geburten.
Das schafft hervorragende Chancen für Ihren Vertrieb, der sich rechtzeitig darauf einstellen und vor allen anderen tätig werden kann.